Loading...
Anspruch2018-10-08T15:33:05+00:00

100 % Einsatz, 100 % Zuverlässigkeit

Es ist mein Anspruch, aus Ihrem Text das Beste zu machen. Meine Kollegen und ich sind hoch motivert, alles zu geben. Trotzdem passieren auch uns Fehler oder wir übersehen welche. Immer wieder mal werde ich gefragt, ob ich eine Garantie geben kann, dass alle Fehler gefunden werden. Hier gebe ich eine klare Antwort: nein. Wir Lektoren wissen, dass in einem längeren Text rund 90 Prozent aller Fehler gefunden werden. Gegen die restlichen zehn Prozent arbeite ich mit zwei Lesedurchgängen an oder ich ziehe eine zweiten Kraft hinzu, was die Fehlerquote noch einmal senkt: Denn jeder Leser, jede Leserin hat erfahrungsgemäß einen anderen Blick auf einen Text. Kurz gefasst: Vier Augen sehen mehr als zwei.

In meinen AGB lesen Sie noch einmal schwarz auf weiß, dass ich keine Garantie auf 100-prozentige Fehlerfreiheit gebe. Das wäre unlauter.

Ich bin allerdings hoch motiviert, möglichst allen Fehlern auf die Spur zu kommen. Versprochen!

Übrigens freue ich mich über Feedback. Fällt es positiv aus, ist es eine Anerkennung meiner Arbeit, sollte es einmal negativ sein, lerne ich daraus. Jedes Feedback hilft also.

SUPPORT

kompetent, flexibel und mitdenkend.